Ist das Glück eines Kindes. Daher ist unser wichtigstes Ziel das Lächeln eines Babys und deren Mutter. Beiden mit unseren Produkten Komfort, Sicherheit und Persönlichkeit zu geben. Wir haben ständigen Austausch mit Hebammen und Müttern - es motiviert uns uns zu verbessern.

Schreiben sie uns Kommentare, Vorschläge und Bewertungen, wir sind dankbar über jedes Echo und setzen uns mit jeder Information auseinander. Denn wir wissen, dass es auf der Welt keine besseren Experten für Kinderfragen gibt als die Mütter unserer Kinder.

Gemeinsam haben wir bereits viel erreicht - unsere Produkte haben weit über die Grenzen Kölns Anerkennung gefunden, aber wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit Ihrer Hilfe noch besser werden können.

Wir lieben gutes Design, Funktion und Qualität.

Für uns stehen großartige, umweltfreundliche Produkte im Mittelpunkt.

 

Unsere Werte

Unsere Werte sind die Inspiration für unsere tägliche Arbeit, der wir mit viel Leidenschaft täglich nachgehen. Alle Produkte werden handverlesen ausgewählt und sind meist GOTS zertifiziert. Dem Einkauf wird sehr viel Liebe und Zeit gewidmet. Wir legen neben guten Service großen Wert auf:

  • Qualität
  • Nachhaltigkeit
  • gutem Preis-Leistungsverhältnis

Qualität hat ihren Anspruch

Wissenswertes

Nichts ist so wertvoll wie ein Neugeborenes; gerade im Umgang mit Babybekleidung ist es besonders wichtig, Herkunftsland, Produktion und Materialen zu kennen.

Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet für uns zu wissen, wie und wo unsere Produkte entstehen. Um Transparenz, Vertrauen und Klarheit zu gewährleisten, haben der Großteil unserer Produkte die Global Organic Textile Standard (GOTS) Zertifizierung. Das GOTS-Siegel gibt sowohl umwelttechnische Anforderungen in der gesamten textilen Produktionskette als Sozialkriterien vor.

Bei der Weitergabe von Rohstoffen und Produktteilen bleiben Transparenz und Informationen meist auf der Strecke, etwa wo einzelne Teile herkommen, unter welchen ökologischen Bedingungen sie produziert werden und wie die beteiligten Arbeiter behandelt werden. Genau dies steht beim nachhaltigen Wirtschaften im Fokus - und somit auch für uns!

Die meisten unserer Lieferanten fertigen bereits seit mehreren Generationen Kinderbekleidung. Sie verfügen über ein internes Qualitätsbüro und Supervisoren, die täglich die Qualität der Kleidung überprüfen und die Fabriken kontrollieren, in denen die Kleidung hergestellt wird.

Allerdings verlassen wir uns nicht nur auf ihre GOTS-Zertifizierung, sondern versichern uns bei regelmäßigen Besuchen selbst der Produktionsbedingungen. Bei diesen Besuchen hinterfragen wir ihre Produktionsbedingungen und machen uns ein eigenes Bild von diesen.

Hauptsächlich arbeiten wir mit ausgewählten Lieferanten aus Spanien, Italien den Niederlanden und Deutschland zusammen. Sie beherrschen die schwierige Produktion von Babybekleidung und legen großen Wert darauf, dass die Schnitte den Größen entsprechen und alle Materialien kindgerecht sind.

In der Kooperation mit ihnen ist uns ein freundschaftlicher Umgang wichtig. So kann man uns und unseren Partnern vertrauen, wenn man Qualität kaufen möchte!

Unser oberstes Qualitätsziel ist es, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Das heißt:

  • gleichbleibend gute zertifizierte Qualität
  • neue Trends aufzuspüren
  • modische Trends für unsere werdenden Mütter gut umzusetzen
  • persönliche Beratung mit langjährigen Berufserfahrung
  • Service

Wir sind ein kleines Unternehmen, daher kann man von unserer Betriebsführung wahrscheinlich nicht von einem direkten Managementsystem sprechen. Es ist uns allerdings ein Anliegen in vielerlei Hinsichten unserer Umwelt Gutes zu tun. Wir versuchen hierbei weitestgehend nur wirklich langlebige Produkte zu beziehen, die mehrere Generationen tragen können. Baby- und Kinderbekleidung wird aufgrund der häufigen Wäsche stark strapaziert. Eine dauerhafte Kleidung hängt sowohl von Sicherheits- als auch von Qualitätsgründen ab. Unter Qualitätssicherung verstehen wir außerdem einen ständigen Verbesserungsprozess. Wir von LA LUNA setzen alles daran, dass man immer wieder Lust auf unsere Produkte bekommt. Deshalb bemühen wir uns, unseren Service ständig zu optimieren und unser Sortiment den Kundenwünschen anzupassen. Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge - bitte an hallo@laluna-koeln.de

Nachfolgend ein paar Punkte die unseren Lieferanten wichtig sind:

CHEMIKALIEN:
Farbstoffe und andere schädliche oder giftige Stoffe dürfen beim Färben von Textilien nicht verwendet werden, und alle Materialien, aus denen die Kleidung hergestellt ist.

PRINTS:
Alle Drucke dürfen keine Spuren von Chemikalien enthalten, die für die Gesundheit von Kindern schädlich sein können, wie beispielsweise Phthalate und Schwermetalle. Bekleidung wird nach italienischen und internationalen Normen entworfen und produziert und sowohl chemisch als auch mechanisch kontrolliert. Schon bei der Gestaltung der Kleidung wird auf jedes Detail geachtet: Alles muss so gestaltet werden, dass die Sicherheit der Kinder stets im Vordergrund steht.

APPLIKATIONEN UND KNÖPFE
Die Applikationen müssen so angebracht werden, dass ihre Lösungsfestigkeit gewährleistet ist. Sie müssen richtig genäht sein, damit sie nicht abreißen und verschluckt werden können.

SEQUINEN
Kann nicht auf Kleidung für Kinder unter 6 Monaten verwendet werden. Sie müssen genäht und nicht nur geklebt werden.

STUDS
Darf keine scharfen Kanten haben, die verkratzen könnten, insbesondere wenn sie sich am Hals oder an den Ärmeln befinden.

ZEICHNUNGSZEICHEN
Darf nicht auf Kleidung für Hals und Kopf von Kindern unter 7 Jahren verwendet werden; Taillenzug muss genäht werden, damit sie nicht herausziehen; Zugbänder dürfen nicht um die Knöchel gelegt werden, damit sie keine Einklemmgefahr für Kinder darstellen.

WIDERSTAND
Alle Komponenten (einschließlich Knöpfe, Reißverschlüsse und Applikationen) eines langlebigen Kleidungsstücks werden nach häufigem Waschen und intensivem Gebrauch nicht beschädigt.

LEBENSZYKLUS
Die Lebensdauer eines Tuches wird berechnet, indem die Nutzungshäufigkeit, Langlebigkeit und der Zustand bewertet werden

Warum BIO?

Die meisten Menschen wissen nicht, dass nicht biologische Produkte nicht nur Sie betreffen, sondern auch ihre Kinder, besonders im Mutterleib. Experten zufolge werden 30 bis 40 % der Hautpflegemittel in den Blutkreislauf aufgenommen, was zu Schäden führen kann, wenn gefährliche Chemikalien enthalten sind.

Während der Schwangerschaft tragen organische Körperpflegprodukte dazu bei, dass Kinder gesund bleiben. Laut der Studie von The Lancet Neurology können Giftstoffe in der Kosmetik die Gehirnentwicklung beeinflussen und zu neurobehavioralen Problemen wie Autismus, ADHS und Legasthenie führen. Störungen der neuroehavioralen Entwicklung betreffen 10 - 15% aller Geburten und nehmen stetig zu. Natürlich ist es unmöglich zu wissen, welcher Prozentsatz davon mit giftigen Chemikalien in Körperpflegeprodukten zusammenhängt, aber warum sollten Sie ein Risiko eingehen?

Warum zertifiziertes BIO Produkt?

Auf dem Markt behaupten viele Marken, dass Oranic ohne ordnungsgemäße Zertifizierung von einer internationalen Aufsichtsbehörde (z.B ICEA, FDA, AIAB usw.) zertifiziert wird. Dies bedeutet, dass sie nicht den tatsächlichen, "Bio"-Standard erfüllen. Daher können diese nicht zertifizierten Produkte einige gefährliche Inhaltsstoffe enthalten, die für den menschlichen Körper schädlich sein können. Zertifizierte Organic Personal Care-Marken verwenden biologische Inhaltsstoffe, die nach einem aufsichtsrechtlichen Standard geprüft, getestet und zertifiziert wurden. Dies gibt die Gewissheit, dass die Produkte , die Sie verwenden und konsumieren, sicher sind und bei täglicher Verwendung keinen langfristigen oder irreversiblen Schaden verursachen.

Natürliches & Organisches Produkt?

  • Ein Produkt kann als natürlich gekennzeichnet werden und enthält bis zu 30% synthetische chemische Bestandteile. Naturkosmetik wird der überwiegenden Mehrheit der Inhaltsstoffe und Sicherheitsrichtlinien wie Bio nicht folgen, da die Inhaltsstoffe so hart sind.
  • Sie haben möglicherweise ein Allergieproblem mit Naturprodukten. Bioprodukte enthalten jedoch keine allergische Wirkung.
  • Bio - Inhaltsstsstoffe wurden unter strengen Reinheitsvorschriften angebaut und verarbeitet, ohne Pestizide oder Düngemittel und keinerlei gentechnisch veränderten Organismen.
  • Sie sind frei von Petrochemikalien, toxischen Pestiziden, toxischen synthetischen Herbiziden oder chemischen Tierdüngern, die nicht an Tieren getestet wurden, keine Antibiotika oder Wachstumshormone beinhalten.